| LBZ Koblenz, Servicezeiten

7. April bis 2. Mai: geänderte Servicezeiten im LBZ / Rheinische Landesbibliothek - Öffnungszeiten weiterhin bis 19 Uhr

Koblenz. Von Montag, 7. April bis Freitag, 2. Mai 2025 ändern sich im LBZ / Rheinische Landesbibliothek vorübergehend die Servicezeiten. Das bedeutet, dass im April Besucherinnen und Besucher bibliothekarische Fachberatung und Services in der Zeit von 10-16 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. 10-13 Uhr (Samstag) wie gewohnt vollumfänglich nutzen können. Dazu zählen Anmeldung, Ausleihe von Fernleihbestellungen, Bereitstellung von Medien zur Nutzung im Lesesaal oder die Nutzung der Internet-PCs vor Ort.
Grafische Abbildung Personen sitzen auf einem Sofa, eine Übergroße Uhr im Hintergrund

Nach 16 Uhr stehen unter der Woche diese Services vorübergehend nicht zur Verfügung. Grund für diese Maßnahme sind personelle Engpässe.

Die Bibliothek ist weiterhin Montag bis Samstag bis 19 Uhr geöffnet und kann genutzt werden, z.B. für das Lernen vor Ort mit eigenen mobilen Endgeräten (inkl. WLAN), für die Lektüre von Zeitungen und Zeitschriften oder für die Selbstausleihe von bestellten Medien aus den LBZ-Bibliotheken an den Verbuchungsterminals.

Digitale Angebote wie lizenzierte E-Books und Datenbanken, Streamingdienste oder die Onleihe Rheinland-Pfalz stehen registrierten Nutzerinnen und Nutzern wie üblich unabhängig von Öffnungs- oder Servicezeiten online zur Verfügung.


Zeitraum: 07.04.- 02.05.2025
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 19 Uhr
Servicezeiten: Montag bis Freitag: 10-16 Uhr, Samstag 10-13 Uhr
 

Teilen

Zurück