Unsere Internet-Seite in Leichter Sprache
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

Hier erklären wir unsere Internet-Seite in Leichter Sprache.
Unsere Internet-Adresse ist:
www.lbz.rlp.de
Auf unserer Internet-Seite finden Sie diese Infos:
Start-Seite
Recherche

Recherche bedeutet: nach etwas suchen.
Hier können Sie Bücher und andere Medien suchen.
Zum Beispiel in Katalogen und Daten-Banken.
Dort stehen Infos zu Büchern und anderen Medien.
Andere Medien sind zum Beispiel Zeitungen und Zeit-Schriften.
Und Sie können schauen:
Wo stehen die Bücher und Medien?
Sie können die Bücher und Medien im Internet bestellen.
Manche Bücher und Medien können Sie digital lesen.
Zum Beispiel auf dem Computer oder Tablet.
LBZ-Bibliotheken
© LBZ

Hier steht, was es in unseren Bibliotheken gibt.
Und wie Sie sich anmelden.
Und wie Sie Bücher ausleihen können.
Hier stehen auch unsere Kurse.
In den Kursen können Sie etwas lernen.
Landes-Bücherei-Stelle
© LBZ

Hier steht, was wir für andere Bibliotheken machen.
Oder für Schulen und Kinder-Gärten.
Hier stehen auch unsere Kurse für Bibliotheken.
In den Kursen können Bibliotheken etwas lernen.
Landes-Kunde und Kultur-Gut
Über uns
© LBZ

Hier finden Sie Infos zu unseren Häusern.
Und was wir alles machen.
Hier steht auch, welche Berufe es bei uns gibt.
Und was man bei uns arbeiten kann.


